Interessengemeinschaft Bethlehem-Kirche

aktuelle Infos

Interessengemeinschaft jetzt auch auf Facebook

Seit dem 12. November 2023 hat die Interessengemeinschaft eine Facebook-Seite. Die Seite heißt „Bethlehemkirche e.V.

Ukrainisch-orthodoxe Gottesdienste in der Bethlehem-Kirche

Ukrainisch-orthodoxe Gemeinde

Seit Anfang Juli 2023 feiert die Ukrainisch-orthodoxe Gemeinde in der Bethlehem-Kirche Gottesdienste. Die Gemeinde unter Leitung von Pater Johann Kuz war übergangsweise im „Haus Michael“ (ehemaliges Studierendenwohnheim des kathol. Erzbistums Hamburg) untergekommen, suchte aber eine „richtige“ Kirche. Und da die Bethlehem-Kirche z.Zt. am Sonntagvormittag ungenutzt war, hat die „Interessengemeinschaft Bethlehem-Kirche e.V.“ gerne zugestimmt. Der Verein ist ja gemäß seiner Satzung bewusst überkonfessionell der Förderung von „Kult und Kultur“ verpflichtet. Und: Für diejenigen Ukrainer und Ukrainerinnen, die auf dem ehemaligen MfG-5-Gelände im Schusterkrug wohnen, ist die Kirche fußläufig gut erreichbar.

Also: Wenn sonntags um 11 Uhr in Friedrichsort wieder die Glocke läutet, wissen Sie: Es ist Gottesdienst - und alle, die teilnehmen oder auch nur „mal reinschnuppern“ möchten, sind herzlich willkommen!

Pater Johan Kuz und Pastor Volker Landa